Mental Health Day

World Mental Health Day

Okt. 10 2019

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist für Bureau Veritas unabdingbar

Wenn wir darüber nachdenken, wie wir dieses Ziel erreichen können, konzentrieren wir uns oft auf die Sicherstellung unserer physischen Arbeitsumgebung und unserer Praktiken, oder auf die Verbesserung unserer eigenen Gesundheit durch optimierte Ernährung, Bewegung und medizinische Kontrollen. Heute ist jedoch der Welttag der mentalen Gesundheit, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, das Bewusstsein und die Bedeutung hierfür zu stärken.

Mental health Day info

World Mental Health Day on 10th October

20% der Bevölkerung haben immer wieder Probleme mit ihrer psychischen Gesundheit. Dies hat nicht nur erhebliche Auswirkungen auf die Personen, es hat auch erhebliche Auswirkungen im Hinblick auf unsere Organisation. Die Leistung der Mitarbeiter, die Krankheitsquote, Fehlzeiten, Unfälle, Verkehrsunfälle und Bindungsraten werden durch den psychischen Gesundheitszustand unserer Mitarbeiter beeinflusst. Wir wissen, dass in einem unserer Länder, die dies aktiv verfolgen, allein in einem Jahr über 800 Arbeitstage aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit verloren gegangen sind, so dass dies ein Thema ist, das wir nicht ignorieren sollten.

Ich freue mich, dass es in der gesamten Unternehmensgruppe viele positive Initiativen gibt, wie beispielsweise Sensibilisierungsschulungen für Führungskräfte sowie Unterstützungsangebote für interne und externe Mitarbeiter. Ein wichtiges Merkmal von BV ist, dass wir uns alle verantwortungsbewusst, offen und integrativ gegenüber anderen verhalten. Deshalb sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass es Ihren Arbeitskollegen gut geht. Die Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ist eine Kombination aus körperlicher und geistiger Gesundheit. Daher ist es von großer Bedeutung, dass wir uns verpflichten, die Art und Weise, wie wir über die geistige Gesundheit am Arbeitsplatz denken und handeln, zu ändern, so dass jeder die Möglichkeit hat, am Arbeitsplatz erfolgreich zu sein.

Take part!

Auf MyLearning finden Sie eine Reihe von kurzen Sensibilisierungsseminaren - suchen Sie beispielsweise nach Mentental Health, Building Emotional Resilience oder Managing Stress. Ich möchte Sie alle auffordern, sich ein paar Minuten Zeit für dieses Angebot zu nehmen und dieses zu nutzen.

Herzliche Grüße,

Laurent Louail