Richtig bewerben bei Bureau Veritas - häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zur Karriere bei Bureau Veritas

Gute Fragen, starke Antworten

Möchten Sie sich bei Bureau Veritas bewerben und wissen nicht genau was Sie alles beachten müssen? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig! Hier erhalten Sie alle antworten auf die häufigst gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei Bureau Veritas. Und wenn eine Frage unbeantwortet bleibt, sprechen Sie uns gerne persönlich an. 

  • Kann ich mich auch auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben?

    Das müssen Sie gar nicht, denn wir prüfen jede Bewerbung nach passenden weiteren Einsatzmöglichkeiten. Sollten Sie für eine weitere Stelle in Frage kommen, kontaktieren wir Sie gerne.

  • Wann höre ich von Ihnen?

    Nachdem Sie sich beworben haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail. Unsere Personalabteilung leitet Ihre Bewerbung an den jeweiligen Fachbereich weiter, der die Unterlagen anschließend sorgfältig prüft. Sollten Ihr Profil und unsere Anforderungen zusammenpassen, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Ergibt sich keine passende Einsatzmöglichkeit, benachrichtigen wir Sie selbstverständlich ebenfalls.

  • Wie erfahre ich, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde?

    Wir vereinbaren telefonisch einen Termin mit Ihnen. Sollten wir Sie nicht erreichen, senden wir einen Terminvorschlag per Mail.

  • Wie kann ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

    Zur Vorbereitung Ihres persönlichen Vorstellungsgesprächs finden Sie auf unserer Webseite viele nützliche Informationen rund um Bureau Veritas. Im Gespräch geht es uns jedoch erst einmal darum, Sie persönlich und Ihre wichtigsten beruflichen Erfahrungen und Ziele kennenzulernen.

  • Gibt es einen Dresscode für das Vorstellungsgespräch?

    Nein, wichtig sind uns ein gepflegtes Äußeres und saubere Kleidung. Sie sind herzlich willkommen, ob im Anzug oder im karierten Hemd.

  • Wer führt das Vorstellungsgespräch mit mir?

    In aller Regel je ein Vertreter des einstellenden Fachbereichs und der Personalabteilung. Ihre Gesprächspartner sowie deren Funktion werden Ihnen in der Terminbestätigung vorab mitgeteilt.

  • Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie finde ich zu Ihnen?

    Als großes Unternehmen sind wir in vielen Städten Deutschlands vertreten. Hier finden Sie alle Standorte von Bureau Veritas. Mit Ihrer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erhalten Sie den genauen Gesprächsort und eine Anfahrtsskizze.

  • Kann ich mich bei Bureau Veritas beruflich weiterentwickeln?

    Wir wollen Sie – unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken – kontinuierlich auf Ihrem beruflichen Weg fördern und weiterentwickeln. Unterstützendes Element bei der Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen ist unser jährlicher Performance Management Process.

  • Welche Formen der Weiterbildung gibt es bei Bureau Veritas?

    In unserem jährlichen Performance Management Process besprechen Sie mit Ihrer Führungskraft Ihren individuellen Weiterbildungsbedarf. Wir bieten Ihnen interne und externe Trainings im Rahmen von Classroom Learnings sowie eine Vielzahl von E-Learnings an. Wertvolle praktische Erfahrungen sammeln Sie in Ihrer Startphase durch On-the-Job-Training und Mentoring.

  • Ich habe noch Fragen - an wen kann ich mich wenden?

    Bei Rückfragen können Sie uns jederzeit eine Mail schreiben oder persönlich anrufen. Unser HR-Team steht Ihnen werktags zwischen 9 und 17 Uhr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie die dort angegebene Nummer an. 

    Ansprechpartner zu den konkreten Angeboten finden Sie in den Stellenanzeigen. 

     

Wir hoffen, dass wir alle Ihre offenen Fragen beantworten konnten. Falls nicht, sprechen Sie uns gerne persönlich an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!