Spitzenreiter im DJSI

SPITZENREITER IM DOW JONES SUSTAINABILITY INDEX (DJSI) 2020

Nov. 18 2020

Bureau Veritas, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Test-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen (TIC), wurde im Rahmen der Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI) 2020, welche die Nachhaltigkeit von Unternehmen bewerten, zum verantwortungsbewusstesten Unternehmen in der Kategorie „Professional Services Industry“ ernannt.

Am 13. November 2020 gaben die S&P Dow Jones-Indizes ihre jährlichen Ergebnisse bekannt. Bureau Veritas wurde unter 33 weiteren Unternehmen zum DJSI-Spitzenreiter in der Kategorie „Professional Services Industry“ berufen. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen, die die besten Ergebnisse in jeder der 61 Branchen, die im Dow Jones Sustainability Index vertreten sind, erzielt haben.

Bureau Veritas erreichte eine Punktzahl von 84 von 100 möglichen Punkten und erzielte damit in allen drei Kategorien (Governance & Wirtschaft, Umwelt und Soziales) eine Punktzahl von 82 bis 86. Der Branchendurchschnitt liegt bei einer Gesamtpunktzahl von 35.

Didier
MICHAUD-DANIEL

Chief Executive Officer

Bureau Veritas

Wir sind sehr stolz darauf, bei der diesjährigen DJSI-Bewertung den 1. Platz erreicht zu haben. Als ein Business to Business to Society Unternehmen wollen wir ein Vorbild für die Branche hinsichtlich unserer Nachhaltigkeitsmaßnahmen sein. Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für soziale und ökologische Verantwortung, welches ebenso in unserer Unternehmensvision und unseren Werten zum Ausdruck kommt. Zudem spiegelt sich diese Auszeichnung auch in unseren Dienstleistungen und Lösungen zur Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer eigenen Nachhaltigkeit wieder.

Diese Auszeichnung demonstriert die Bemühungen der Bureau Veritas Gruppe, ein noch nachhaltigeres Unternehmen zu werden und den verantwortungsvollen Wandel der Gesellschaft zu unterstützen.

Bureau Veritas bietet ein breites Angebot an Nachhaltigkeitszertifizierungen und –lösungen für alle Wirtschaftsbereiche an, die es seinen Kunden ermöglichen, den wachsenden Herausforderungen in diesem Bereich zu begegnen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von S&P Global Switzerland SA.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie sich hier als PDF-Dokument herunterladen.