SafeGuard Plattform

Neue Online-Plattform für schnelle und einfache Buchung des Safeguard-Audits in Österreich verfügbar

Aug. 4 2020

Bureau Veritas hat eine digitale Plattform zur Buchung des Safeguard-Audits eingeführt. Mit Hilfe dieser Plattform ist es für Unternehmen aller Wirtschaftssektoren nun schnell und einfach möglich, sich für ein unabhängiges Audit zur Überprüfung der relevanten Hygiene- und Sicherheitsstandards anzumelden.

Der Nachweis von Hygienemaßnahmen mit dem Safeguard-Label dient Unternehmen bei der Wiederaufnahme ihres Geschäftsbetriebes sowie der Überprüfung von Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienebedingungen unterstützt. Unternehmen, die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet werden, erfüllen alle Hygieneanforderungen und können dies mit Hilfe des Safeguard Labels demonstrieren und so das Vertrauensverhältnis gegenüber ihren Stakeholdern und Kunden stärken. Hierzu erhalten sie im Anschluss an das erfolgreich durchgeführte Audit eine entsprechende Auszeichnung sowie das Safeguard-Label, das international anerkannt ist.

Die neue Buchungsplattform stellt eine Erweiterung unseres Servicepaketes dar. Es handelt sich um einen vollständig digitalisierten Prozess, der alle notwendigen Datenschutzrichtlinien befolgt und die eigenständige Buchung eines Safeguard-Audits ermöglicht. Dabei können Sie auf Grundlage ihres Unternehmenstyp, der Branche und der Größe des Unternehmens direkt den Preis für das Audit berechnen und buchen. Die Systemoberfläche ist leicht zu bedienen und die Buchung kann auf allen Endgeräten durchgeführt werden. Zudem akzeptiert unser Online-Bezahlungssystem verschiedene Zahlungsmittel und Währungen.

Wie funktioniert der Buchunngsprozess?

Sie müssen sich zunächt auf unserer Buchungsplattform registrieren. Hierzu werden Sie aufgefordert, Land und Geschäftstyp Ihres Unternehmens anzugeben, woraufhin die verfügbaren Dienstleistungen für Ihre Kombination angezeigt werden. Im nächsten Schritt können Sie den gewünschten Service auswählen und müssen dann die entsprechend erforderlichen Parameter und Informationen angeben. Daraufhin erhalten Sie ein sofortiges Angebot sowie eine detaillierte Aufstellung der Preisberechnung. Anschließend werden Sie aufgefordert, unseren AGBs zuzustimmen, um die Buchung abzuschließen. Die Bezahlung wird über die Online-Plattform Adyen durchgeführt. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie die Auftragsbestätigung von uns.

Nähere Informationen zu unserem Servicepaket zur Unterstützung bei Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs und Überprüfung von Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienebedingungen finden Sie auf unserer „Safeguard-Label“-Seite.